Aktuelles

Aufgrund der aktuellen Situation wurde alle Veranstaltungen und Gespräche vorläufig bis Ende April abgesagt.

Mitgliederversammlung am 13. März 2020

Am 13.03.2020 fand in Remseck die Mitgliederversammlung aufgrund der derzeitigen Corona Krise mit wenigen Teilnehmern statt. Die Versammlung war jedoch beschlussfähig, der Vorstand wurde nach der Aussprache zum Rechenschaftsbericht einstimmig bei eigener Enthaltung entlastet.
Die Neuwahlen konnten mit folgendem Ergebnis durchgeführt werden:

Mechthild Ziegler, Vorsitzende
Jürgen Seifermann, stv. Vorsitzender
Sigrid Zimmermann, stv. Vorsitzende
Edelgard Schirm, Kassiererin
Klaus Schöffler, Schriftführer

Beisitzer:
Hermann Birkle
Dr. Hanspeter Häberle
Steffen Heckele
Gertrud Hestler
Anita Manz
Uschi Mittag
Susanne Pohl
Bernhard Seitzer
Maaike Seitzer
Anne Weil-Baltruschat
Eva Wernecke
Hubert Wyrwich

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in den nächsten beiden Jahren.
——

Arbeitstagung des Landesvorstands am 6./7. März 2020
Bei dieser Arbeitstagung erarbeitete der Landesvorstand des 2011 erstellte Leitbild des Landesverbands, setzte sich mit der Qualifizierung von Ehrenamtlichen auseinander und befasste sich intensiv mit der sonderpädagogischen Bildung im Förderschwerpunkt LERNEN sowohl in den Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren als auch in der allgemeinen Schule. Außerdem ging es um die Berufsvorbereitungsjahre VAB und AV-Dual. 

Vorstandssitzung des Landesvorstand am 28. Januar 2020
In dieser Vorstandssitzung wurden Berichte von Eltern zur Situation ihres Kindes in der allgemeinen Schule und im SBBZ reflektiert. Außerdem wurden Aktivitäten, Seminare und Angebote für Eltern im Jahr 2020 festgelegt und Möglichkeiten weiterer Unterstützung junger Leute besprochen.